Konfirmationsjubiläen

Nachricht 24. März 2019
Foto: geralt, pixabay, Lizenz CC0

Gute Tradition sind die Feiern der Goldenen Konfirmation (50 Jahre nach der Konfirmation) und der Jubelkonfirmationen (60, 65, 70 und mehr Jahre nach der Konfirmation). Diese Feiern werden von den Kirchengemeinden Adendorf und Lüne auch in diesem Jahr gemeinsam begangen. Die Feiern der Silbernen Konfirmation (25 Jahre nach der Konfirmation) knüpfen an eine schöne Tradition an, die in beiden Gemeinden abgerissen ist, da die dafür notwendige aufwändige Adressrecherche von den Pfarrsekretärinnen nicht mehr zu leisten war und ist. Wir schreiben daher die entsprechenden Jahrgänge in unseren Orten an und hoffen, dass auch Interessierte, die inzwischen weiter weg wohnen, davon erfahren.

Hier die Termine:

• 15. September, 10:00 Uhr: Goldene Konfirmation für die Region mit Pastor Dennis Schipporeit in der Klosterkirche Lüne mit anschließendem Programm für den Tag (Details später).
  • 22. September, 10:00 Uhr: Jubelkonfirmationen für die Region mit Pastor Michael Kranzusch in der Adendorfer Emmauskirche mit anschließendm Mittagessen und Austausch.
  • 27. Oktober, 18:00 Uhr: Silberne Konfirmation Adendorf mit Pastorin Renate Weseloh-Klages in der Adendorfer Johanneskapelle mit anschließendem Abendprogramm.
  • 3. November, 18:00 Uhr: Silberne Konfirmation in Lüne mit Pastor Dennis Schipporeit in der Lüner Klosterkirche mit anschließendem Abendprogramm.

Wir freuen uns auf gute Resonanz und Unterstützung bei der Weiterleitung der Informationen...