Teamerfahrt ab 16 Jahre nach Auschwitz / Polen

Nachricht 20. Februar 2019
pixabay-Lizenz: peter89ba / CC0

Vom 25. Juli bis zum 2. August 2019 geht es mit dem Bus zunächst nach Auschwitz. Dort übernachten wir in der internationalen Bildungsstätte, besuchen die Vernichtungslager Auschwitz I und Auschwitz II (mit Workshops und Führungen). Bevor es weitergeht in die Danziger Bucht, werden wir einen Stopp in Krakau machen und die Altstadt sowie das Schindlermuseum besuchen. In unserer nächsten Unterkunft, der Villa Magnolia, wird es etwas ruhiger zugehen. Neben der Aufarbeitung der Eindrücke und dem Besuch der Stadt Danzig wird es auch genug Zeit für den nahen Ostseestrand geben. Dieses Angebot ist vorrangig gerichtet an die TeamerInnen, die in der Emmausgemeinde aktiv sind. Restplätze werden aber auch an andere interessierte Jugendliche und junge Erwachsene vergeben. Bitte auf jeden Fall nachfragen. Anmeldeunterlagen im Pfarrbüro der Emmausgemeinde oder bei Pastorin Weseloh-Klages. Der Preis steht z.Zt. noch nicht fest, da Zuschüsse beantragt sind, wird sich aber zwischen 300.- und max. 450.- Euro bewegen (wer einen Zuschuss benötigt, bitte im Pfarramt melden).